Mit uns hoch hinaus!

„Das liebe ich an meinem Beruf“ Martina Berger, Oberinspektorin

„Ich arbeite seit meiner Ausbildung zur Notarfachangestellten im Jahr 2003 beim Amtsvorgänger und seit 2015 bei Frau Notarin Knab. Nach meiner Ausbildung habe ich den Weg der Inspektorenlaufbahn bei der Notarkasse eingeschlagen und bin nunmehr als Oberinspektorin sehr gerne für alle großen und kleinen Anliegen der Chiemgauer Bevölkerung hinsichtlich jeglicher notarieller Fallgestaltung da.

An meinem Beruf liebe ich ganz besonders die Abwechslung und den persönlichen Kontakt zu den Menschen in den Beratungsgesprächen anlässlich der Vorbereitung einer gewünschten Urkunde. Ich helfe sehr gerne auch in „verzwickten“ Situationen zu einer Lösung zu kommen, mit der alle Beteiligten zufrieden sein können.

In meinem Job wird es nie langweilig, ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich an der Erstellung der Urkunden bis hin zur Beurkundung.

Das schönste Gefühl für mich ist es, den Menschen helfen zu können und ihnen vor komplexen, rechtlichen Fragestellungen die Angst nehmen zu können.

Ich sehe meine Anstellung als krisensicher, spannend und sehr verantwortungsvoll und bin bis heute sehr glücklich damit, eine Ausbildung beim Notar begonnen zu haben.“

Wir suchen SIE!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Auszubildenden,
gelernten Fachkräften und Quereinsteigern, die unser Team verstärken möchten.
Als Auszubildender bei uns profitierst du von einer erstklassigen Ausbildung in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir die Möglichkeit, von erfahrenen Mitarbeitern zu lernen und dich in verschiedenen Bereichen unseres Teams zu spezialisieren.

WER sind wir und was erwartet SIE?

Wir sind das älteste Notaramt in Traunstein, vorangehende Notare reichen bis in das Jahr 1899 zurück.
Wir sind stolz darauf, diese Tradition in die Moderne zu führen.
Seit 2019 verwirklichen wir unseren Anspruch an die Weiterentwicklung der Tradition neu gedacht in unseren topmodernen, klimatisierten Büroräumen mit Aus- und Weitblick über die Dächer von Traunstein im dritten Stock, Am Bahnhofplatz 2.

Unsere Mandanten werden rund um unsere Chefin von einem jungen qualifizierten Team aus über 15 Mitarbeitern betreut.
Das öffentliche Amt des Notars verstehen wir als moderner Dienstleister im 21. Jahrhundert.
Wir sind analog für unsere Mandanten da und gewährleisten juristische Sicherheit bei wichtigen Entscheidungen im Leben, dabei arbeiten wir mit modernsten Techniken der Digitalisierung.

Für unsere Mandanten sind wir immer auf der Suche nach der praktikabelsten und zugleich juristisch besten Umsetzung ihrer Wünsche. Und das zu erreichen, suchen wir laufend qualifizierte Verstärkung für unser motiviertes Team.

Arbeiten, wo andere
Leute Urlaub machen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Mitten im schönen Chiemgau zwischen Chiemsee
und Waginger See – nur einen Katzensprung nach Salzburg an der Traun gelegen –
liegt unser Bürogebäude zentral in Traunstein mit Ausblick in die Berge am Bahnhofplatz 2

Ihre Vorteile bei UNS

• Leistungsorientierte Vergütung über dem Durchschnitt
• Boni, steuervergünstigte Vorteile (Sodexo-card)
• Parkplatz kostenfrei nach Verfügbarkeit und Absprache
• HomeOffice nach Einarbeitung soweit möglich
• Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
• Jährlich spannende Betriebsausflüge
• Getränke täglich frei
• Kostenübernahme/Freistellung für Weiterbildung und Seminarbesuche
• Enge Zusammenarbeit mit der Notarin
• Modernes Büro mitten in Traunstein

Dazu noch tägliches Mitarbeitertreffen am Morgen mit der Chefin zur Besprechung neuer Aufträge und Fragestellungen in der aktuellen Arbeit, ein offenes und ehrliches Miteinander unter den Kollegen mit flacher Hierarchie und eine Chefin, die mitten im Team steht!

An alle Juristen, Notarfachwirte, Inspektoren/-anwärter, Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder auch Quereinsteiger, gleich aus welchem Bereich SIE kommen und mit welcher beruflichen Vorbildung, wir freuen uns auf SIE und IHRE Motivation! Es zählt IHR Wille, IHR Können bei uns je nach Vorbildung am Empfang, in der Ausfertigung, als Sachbearbeiter oder juristischer Mitarbeiter umzusetzen!

Aktuelle Stellangebote, JETZT BEWERBEN

Jurist/-in (m/w/d)

die in engem Kontakt mit der Notarin zusammenarbeiten, mit den Mandanten Besprechungen führen, und auch Urkundenmuster neu überdenken und aufsetzen.

Notarfachangestellte/r (m/w/d)

die je nach beruflicher Erfahrung selbständig Urkunden im Immobilienrecht, Erbrecht oder Familienrecht vorbereiten, den Vollzug überwachen und abwickeln, bis hin zur Übernahme von eigenen Referaten.

Auszubildende/r (m/w/d)

Wir machen aus Euch Notarianer, Urkundenmacher und Weltverbesserer
oder einfach: Notarfachangestellte (m/w/d)

Mehr Informationen zur Karriere beim Notar unter:
www.karriere-beim-notar.de

Bewirb dich jetzt

Schick uns deine Aussagekräftige
Bewerbung per Email z. Hd. Frau Knab

motivierte
quereinsteiger
sind bei uns Auch
herzlich willkommen