Kompetenzen

Seit über 8 Jahren bin ich mit Leidenschaft und vollem Einsatz Notarin in Traunstein. Ich sehe mein öffentliches Amt als Notarin nicht nur zur strikten Verpflichtung der Verschwiegenheit, Unparteilichkeit und Neutralität. Ich verstehe mich zugleich als moderner Dienstleister. Ich verstehe es zudem, schwierige juristische Probleme für den Nichtjuristen verständlich und ausdauernd zu erklären. Als Notar verbinde ich mit der Beurkundung von Verträgen nicht selten die Vergangenheit mit der Gegenwart bis hin in die Zukunft.

Denken Sie heute schon daran, was passiert,
wenn aus … wird? Nein?
Wir schon. Ihre Notarin.

Immobilien

Der Notar sorgt für eine rechtlich ausgewogene Gestaltung und hilft Risiken zu vermeiden…

Unternehmen

Ein Unternehmer muss nicht nur betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte, sondern auch viele rechtliche Aspekte berücksichtigen

Vererben

Durch Testament oder Erbvertrag kann jeder selbst bestimmen, wer sein Vermögen im
Todesfall erhält.

Schenken

Häufig besteht Bedarf, Vermögen bereits unter Lebenden auf die nächste Generation zu übertragen.

Familie

Das Gesetz bietet die Möglichkeit, individuelle Vereinbarungen zu treffen und selbständig die passende Regelung zu wählen.

Vorsorge

Eine plötzliche oder altersbedingte Krankheit oder ein Unfall können nicht nur zu wesentlichen Veränderungen in der Lebenslage führen…

Wenn Sie mehr über unser Leistungsspektrum erfahren wollen,
können Sie hier die Broschüren des Bayerischen Notarvereins einsehen und herunterladen.

Weitere Informationen

Telefonzeiten

08.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie
13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

08.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie
13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

08.30 Uhr bis 12.00 Uhr